Dicke rote Kerzen, Tannenzweigenduft... ..und ein Hauch von Heimlichkeiten liegt jetzt in der Luft
Heute war der Nikolaus zu Besuch im Kindergarten. Ganz Coronakonform war er aber nur im Garten unterwegs. So brachte er den Gruppen einen Sack mit Geschenken an die Gartentür. Bei der Giraffengruppe durfte er sich mit Punsch und Plätzchen stärken, bevor er wieder weiterzog. Dankeschön, dankeschön lieber Nikolaus!
Ab Mittwoch, dem 16. Dezember 2020, gilt voraussichtlich Folgendes: Der Betrieb von Kindertageseinrichtungen, Kindertagespflegestellen werden grundsätzlich untersagt. Die Frage einer Notbetreuung wurde mit dem Bayerischen Gemeindetag, dem Bayerischen Städetag und den Spitzenverbänden der freien Wohlfahrtspflege erörtert.
Durch die weiterhin hohen Coronazahlen wurde von der Regierung die Lockdownverlängerung vorerst bis zum 31. Januar ausgeweitet. Für die Kinderbetreuung ist für diese Zeit eine Notbetreuung vorgesehen. Dabei gelten die gleichen Richtlinien wie vor Weihnachten. Für alle die die Notbetreuung in Anspruch nehmen müssen, liegt ein Formular im Kindergarten aus, auf welchem die Zeiten für die Betreuung eingetragen werden sollen. Für die Zeit der Notbetreuung bieten wir KEIN WARMES MITTAGESSEN an. Der Beitrag hierfür wird im Februar gutgeschrieben.
Heute kam Radio 8 bei uns vorbei und brachte uns Krapfen für die ganze Einrichtung.
Seitens der Bayerischen Staatsregierung wurde nun auch für den Monat März 2021 die pauschale Erstattung von Elternbeiträgen zugesagt. Die Pauschale wird gewährt, wenn ein Kind die Einrichtung nicht mehr als 5 Tage in diesem Monat besucht.
Auch dieses Jahr wurden wieder unsere Wackelzähne in die Schule verabschiedet. Zusammen mit dem Kigateam wurde nach Bockenfeld zum Grill- und Spielplatz gewandert.
Heute besuchten die großen Krippenkinderdas letzte mal unsere Krippe, bevor sie in den Kindergarten wechseln.